SV Eiche 2011

e.V.

Der Sportverein in Potsdam / Eiche

Logo SV Eiche

Gelungener Saisonstart 2023/2024 für SV Eiche 2011 e.V.

07.10.2023

Neue Saison, viel neues beim SV Eiche 2011 e.V.

Die Saison 2022/2023 konnte unser Verein auf einem guten dritten Platz beenden. Nachdem sehr starke Neuzugänge zu uns gekommen sind, wurde für die Saison 2023/2024 eine zweite Mannschaft für den Punktspielbetrieb gemeldet.

Damit startet SV Eiche I in der Kreisklasse 6 und Eiche II in der neu gegründeten Kreisklasse 8.

Eiche I, KK6 Potsdam Mittelmark

Die Saison begann mit einigen Spielverlegungen, sodass unsere Spieler es kaum erwarten konnten bis wir wieder im Wettkampfmodus an die Tische durften.

Am 12.09.23 ging es endlich los mit einem Heimspiel gegen die achte Mannschaft vom TTV Werder (Platz 1 in der Vorsaison KK 7), für Eiche I durfte Erik, Norbert, Zoran und Sebastian an die Tische.

Nachdem die Doppel jeweils mit 3:1 mit je einem Sieg an die beiden Mannschaften gingen, konnten wir die ersten 4 Einzel für uns entscheiden und schnell mit 5:1 in Führung gehen. Am Ende kam durch eine starke Mannschaftsleistung ein klares 11:3 heraus.

Ganze vier Wochen dauerte es bis zum nächsten Einsatz am 05.10.23 beim ESV Lokomotive Potsdam IV. Diesmal gingen Norbert, Zoran, Sebastian und Jens an den Start für Eiche.

Überraschend holten wir beide Doppel mit knappen 3:2 und 3:1 Siegen. So konnten wir etwas beruhigter in die Einzel gehen.

Die sicheren und erfahrenen Gegner von Lok mit zwei Noppenspielern haben uns es nicht einfach gemacht. Am ende sind wir mit 10:4 Erfolg, der knapper war als das Ergebnis es vermuten lässt doch sehr zufrieden die Heimfahrt antreten.

In der Tabelle konnten wir dadurch uns auf dem zweiten Platz etablieren mit einem Spiel Rückstand auf den Favoriten WSG Potsdam-Waldstadt VII.

Das nächste Punktspiel findet am 24.10.23 gegen SV Empor Schenkenberg III bei uns in Eiche statt.

Eiche II, KK8 Potsdam Mittelmark

Unsere zweite Mannschaft musste sich noch länger auf das erste Punktspiel gedulden.

Am 28.09.23 ging es los, zu Gast war der TSV Stahnsdorf X.

Mit 3 Punktspielneulingen (Jens, Mario, Moritz) ging unsere zweite Mannschaft an die Tische, ergänzt wurde diese Truppe durch Gunnar. Im Doppel unterstützte Sebastian, der schon in der ersten Mannschaft Punktpielluft schnupperte.

Nach klaren Siegen in den Doppeln, und einer runden Mannschaftsleistung in den Einzeln war der Sieg ungefährdet und wir konnten ein 12:2 für uns verbuchen.

Nächstes Spiel ist am 13.10.23 zu Gast beim SV Kloster Lehnin.

Wer am Tischtennis Freude hat, kann gerne bei uns zum Probetraining vorbeikommen.

Über das KONTAKTFORMULAR könnt ihr einen Termin ausmachen.

Wir freuen uns auf neue Spieler.

Adresse Training SV Eiche 2011 e.V.
Adresse Vorstand SV Eiche 2011 e.V.